Neuigkeiten - Titel
Elisa Meyer

Als amtierende Spalter Bierkönigin, möchte ich Sie alle sehr herzlich in der Bier- und
Hopfenstadt Spalt begrüßen.

Mein Name ist Elisa Meyer, ich bin 26 Jahre alt und komme aus dem 15 km nordwestlich von Spalt gelegenen Windsbach.

Die Leidenschaft für Bier wurde mir quasi in die Wiege gelegt. Mein Papa ist Braumeister in Spalt mit Leib und Seele und von ihm habe ich mir ein breites Wissen über Bier aneignen können. Dieses Wissen und die ganze “Faszination Bier” gebe ich bereits seit mehreren Jahren gerne in meinen Brauereiführungen an interessiertes Publikum weiter.

Das Spalter Bier gehört aus einer langen Tradition heraus untrennbar zu Spalt. Dies ist nicht zuletzt dem guten Hopfen aus dem Spalter Anbaugebiet zu verdanken, der dem Bier seinen einzigartigen und charaktervollen Geschmack verleiht.

Nach dem Reinheitsgebot gebraut und trotzdem so vielseitig. Die Brauer der letzten kommunalen Brauerei lieben und beherrschen ihr Handwerk und das schmeckt man auch.

Wer den Weg des Bieres durch die Brauerei einmal folgen möchte, der ist bei einer Brauereiführung genau richtig. Aber auch im HopfenBierGut kann man der Braukunst und ihren Zutaten sehr interaktiv auf den Grund gehen und mit allen Sinnen erleben.

Und wo schmeckt ein frisches Spalter Bier besser, als in einem der vielen Biergärten und Gaststätten oder an einem See des wunderschönen fränkischen Seenlandes.
Die vielen Feste rund um Spalt und in der ganzen Region, laden ganzjährig dazu ein, das fränkische Lebensgefühl bei einem Spalter Bier kennenzulernen und zu genießen.

Die Seele baumeln lassen, das Leben auskosten und das Spalter Bier genießen!

Ich freue mich darauf Sie in Spalt begrüßen zu dürfen!

Auf bald
Elisa Meyer
Spalter Bierkönigin

243 Pixel Hopfenkönigin 2015

Als neue Spalter Hopfenkönigin, freue ich mich sehr, Sie in unserer schönen Hopfen- und Bierstadt Spalt begrüßen zu dürfen.

Ich heiße Barbara Müller und bin 22 Jahre alt. Gerade habe ich den Bachelor in Betriebswirtschaftslehre beendet und arbeite derzeit im Zentraleinkauf der Robert Bosch GmbH in Stuttgart. Geboren und aufgewachsen bin ich in Spalt, weswegen mir die idyllische Kleinstadt und auch das Amt der Hopfenkönigin, sehr am Herzen liegen.

Der Hopfenanbau im Spalter Land ist auf eine lange Tradition zurückzuführen. Die erste urkundliche Aufzeichnung führt bis ins Jahr 1341 zurück. Auch heute hat der Hopfen noch eine besondere Bedeutung in Spalt. Deshalb ist es mir als Hopfenkönigin sehr wichtig, Ihnen alles rund um den Hopfenanbau näherzubringen.

Ganz besonders stolz ist man auf den weltberühmten Spalter Aromahopfen, der wegen seiner guten Qualität und seinem Lupulingehalt sehr begehrt ist. Zum Schutze des Aromahopfens wurde 1538 das erste Hopfensiegel der Welt eingeführt.

Ich würde mich freuen, auch Sie in unserer Hopfen- und Bierstadt begrüßen zu dürfen. Vor allem in der Hopfenerntezeit gibt es viele interessante Veranstaltungen rund um den Hopfen und das Bier. Zur Erntezeit finden regelmäßig Hopfenwanderungen statt, bei denen Sie viele Informationen über den Hopfenanbau bekommen und den Hopfenbauern einmal über die Schultern schauen können.

Viele Grüße aus Spalt
Barbara Müller
Spalter Hopfenkönigin

< zurück

http://www.spalter-shop.de
http://www.facebook.com/SpalterBier
http://www.spalter-nr1.de/
http://www.spalt.de/
http://www.slow-brewing.com
nach oben